Die VAMED Gruppe ist die führende europäische Unternehmensgruppe in der Planung, Errichtung und dem Management von komplexen Gesundheitseinrichtungen - mit besonderer Kompetenz und Erfahrung als Partner im öffentlichen Gesundheitswesen.

Mit ihren internationalen Gesamtrealisierungs-Modellen setzt die VAMED Gruppe Standards in der Konzeption, der Errichtung und dem effizienten Betrieb von Gesundheitseinrichtungen.

Wir verknüpfen professionelle Beratung, Projektmanagement, Financial Engineering sowie Managementkompetenz und sichern mit unserer Verpflichtung zu Qualität, Effizienz und  Verlässlichkeit den nachhaltigen Erfolg unserer Projekte im Gesundheitswesen - in Deutschland und in der Welt.

Mit der langjährigen Erfahrung unserer Ingenieure und Servicetechniker sowie unserem Know-how beim Aufbau und Betrieb Technischer Servicezentren in Krankenhäusern können wir eine breit gefächerte Palette von kompetenten Dienstleistungen anbieten, die in folgende Leistungsbereiche gegliedert werden:

  • Beratungsleistungen und Gutachten
  • Technische Dienstleistungen
  • Verwaltungs-und logistische Dienstleistungen
  • Schulungsaufgaben

Beratungsleistungen und Gutachten dienen der Entscheidungsvorbereitung des Auftraggebers bei Managemententscheidungen im Krankenhaus. Dies kann, je nach vertraglicher Spezifikation des Leistungsumfangs, auch die Durchführung vorgeschlagener Maßnahmen umfassen.

Unser Leistungsspektrum bei den technischen Dienstleistungen umfasst Instandhaltungs-, Wartungs-und  Inspektionsleistungen. Verwaltungs-und  logistische Dienstleistungen sollen unsere Auftraggeber bei der Wahrnehmung ihrer administrativen Betriebsführungsaufgaben unterstützen. Dabei handelt es sich um folgende Schwerpunktbereiche:

  • Anlagencontrolling
  • Servicesteuerung
  • Leistungscontrolling

Der Leistungsbereich "Schulungsaufgaben" umfasst die Organisation und/oder Durchführung  von  Aus-und  Fortbildungsmaßnahmen  für  Mitarbeiter  des  Auftraggebers, schwerpunktmäßig von Einweisungen an medizintechnischen Geräten.

Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnenverpflichten sich zur Erfüllung  der  Anforderungen und zur Aufrechterhaltung der Wirksamkeit unseres Qualitätsmanagementsystems sowie der fortdauernden Verbesserung durch tägliches Handeln entsprechend unserer Vorgaben.

Unternehmensgrundsätze und Visionen

Die Arbeit mit unserem wertvollsten Gut, der Gesundheit, ist sinnstiftend für die Menschen in der VAMED Gruppe. Unser Leitbild, unsere Werte und unsere Handlungsgrundsätze sind wichtige Begleiter beim Erreichen unserer ambitionierten Ziele und sichern unsere Unverwechselbarkeit.

ganzheitliche Umsetzung

Wir stellen unseren Kunden unser fachliches Know-how zur Verfügung um stets kreativ neue Wege zu beschreiten – von der Basisleistung bis zur hochkomplexen integrierten Gesamtlösung. Da wir als Dienstleister abhängig von unseren Kunden sind, bleibt es essentiell, deren Bedarf zu verstehen, Anforderungen zu erfüllen sowie Erwartungen zu übertreffen.

für den Patienten

Das Wohl des Patienten steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir unterstützen unsere Kunden in deren Kernkompetenzen Diagnose, Therapie, Forschung und Lehre. Da sie unsere Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und Sensibilität schätzen, bleibt es das ständige Ziel, die Gesamtleistung kontinuierlich und nachhaltig zu verbessern.

Vertrauen

Wir sind uns der ethischen Verantwortung bewusst und verbinden dies mit einer klaren Orientierung an Leistungsbereitschaft, Qualität und wirtschaftlichem Aufschwung. Aller Erfolg beruht nicht zuletzt auf langjähriger Erfahrung, großem Engagement und vertrauensvoller Zusammenarbeit. Wir beziehen alle Mitarbeiter vollständig ein und haben dadurch die Möglichkeit, sie entsprechend ihren Fähigkeiten in der VAMED Gruppe einzusetzen. Im Gegenzug sind wir als gesundes Unternehmen berufliche Heimat, die wirtschaftliche Sicherheit und persönliche berufliche Perspektiven bietet.

nachhaltiges Handeln

Wir ergreifen notwendige Maßnahmen, um schädliche Auswirkungen auf die Umwelt sowie den Verbrauch an Energie und Rohstoffen zu verringern.

Somit bieten unsere Unternehmensgrundsätze einen Rahmen zum Festlegen von Qualitätszielen, die in der Managementbewertung erfasst und bewertet werden. Gleiches gilt für die fortdauernde Eignung der Qualitätspolitik.