Der zweite Bauabschnitt des Krankenhauses Hofheim ist fertiggestellt und am 1. September von VAMED an die Kliniken des Main-Taunus-Kreises übergeben worden. Klinik-Geschäftsführer Dr. Tobias Kaltenbach teilte mit: „Wir sind sehr zufrieden, dass dieses für unsere Klinik so wichtige Vorhaben nun abgeschlossen wird.“ Auch die Kosten haben die Kliniken durch ein konsequentes Projektmanagement im geplanten Rahmen halten können.

Die zentrale Eingangshalle des neuen Krankenhauses ist jetzt geöffnet und die Inbetriebnahme der neuen Stationen für Psychiatrie und Schlafmedizin in Vorbereitung. Bis Mitte Oktober werden die Abteilungen von der Fachklinik Hofheim in den Neubau umgezogen sein. Am 6. Oktober findet die offizielle Eröffnungsfeier mit Gästen aus Politik und Gesundheitswesen statt. Der Bevölkerung möchten die Kliniken das neue Krankenhaus bei einem Tag der offenen Tür am Samstag, dem 5. November, vorstellen.

Im zweiten Bauabschnitt ist die offene Halle mit der Cafeteria als Herzstück des Krankenhauses errichtet worden. Über eine architektonisch markante Treppenkonstruktion eröffnet sie den Weg zu den Stationen der Geriatrischen Klinik, der pneumologisch-internistischen Klinik, des Schlaflabors und der Psychiatrie. Mit dem vierten Pavillon des Neubaus sind die psychiatrischen Stationen mit insgesamt 56 Betten, vier weitere Betten für die Intensivstation, eine Privatstation für psychiatrische und psychosomatische Patienten und die Krankenhauskapelle entstanden.

Mehr über das Projekt